Weisswandreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weisswandreifen

Moinmoin...möchte meine Wilde im nächsten Jahr auf weiss wandreifen umstellen. Nun ja die Originalbereifung existiert bei mir schonmal nicht mehr, also reduziert sich das Angebot auf nur noch zwei grössen.
      Habe seinerzeit meine Hinterradfelge vorne einspeichen lassen ( übrigens sehr gute Arbeit von Walmotec) und hinten eine TTS 4,5 x 16 einspeichen lassen. Fahren tue ich zurzeit Vorne: 150/ 80-16 M/C71 H und hinten 170/70 B16 M/C 75 H beides von Bridgesstone.
      Bei der Auswahl der Weisswandreifen bleiben mir nur Continental Contimilestone 2 für vorne 150/80B16 77H ( das dürfte kein Problem sein..) aber hinten 180 / 65 B 16...( ich müsste also von 170 er auf 180 er umsatteln..) hat jemand erfahrungen mit dieser Reifenkonstellation und kann derjenige mir seine gutachten oder eintragung schicken? Könnte die änderung jeder TÜV heini eintragen? ..oder muss ich meine Karre wieder auf einen Anhänger verfrachten und durch halb S-H eiern um einen TÜV speziallisten zu kontaktieren?
      Vielen Dank im Vorraus :D