Die Galerie

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Die Galerie ist in das Forum integriert. Sobald man im Forum angemeldet ist, kann man also auch alle Funktionen der Galerie nutzen.
      Zur besseren Übersichtlichkeit kann man eigene Alben anlegen ("Meine Alben"). Diesen Punkt sowie eine Übersicht aller angelegten Alben findet man im Menü (unterhalb "Galerie").
      Über "Neue Bilder" kann man sich alle neuen, noch nicht gesehenen Bilder anzeigen lassen. Bei Klick auf "Meine Bilder" werden alle selbst hochgeladenen Bilder angezeigt.
      Auf der "Karte" werden die Aufnahmeorte der Bilder angezeigt, sofern sie mit dem Bild zusammen abgespeichert und deren Anzeige beim Hochladen aktiviert wurde.

      Zum Hochladen (z.B. unter "Meine Bilder") auf den Button "Hochladen" klicken.
      Es erscheinen die Parameter, die eingehalten werden müssen, um hochladen zu können.
      Beispiel:

      Die Bilder dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png besitzen und sie dürfen maximal 3 MB groß sein. Die minimale Bildgröße beträgt 400×300 Pixel und die maximale Größe beträgt 3.000×3.000 Pixel. Bilder können außerdem als Zip-, Tar- und Gzip-Archiv hochgeladen werden. Sie können insgesamt noch 100 Bilder mit einer Gesamtgröße von 100 MB hochladen.
      Je nach Mitgliedschaft können diese Zahlen variieren.
      Im Anschluss erscheint eine Vorschau der Datei. Darunter kann man sie in vorhandene Kategorien einsortieren und den Titel festlegen. Falls noch kein Album erstellt wurde, kann man das hier ebenfalls erledigen (Klick auf das + neben "Album"). Tags erleichtern das Auffinden, die Beschreibung erscheint später neben dem Bild in der Galerie und die Kommentare können aktiviert bzw. deaktiviert werden. Ganz unten befindet sich eine Option, die das Anzeige des Aufnahmeortes unterbindet bzw. erlaubt. Mit Klick auf "Speichern" wird der Vorgang abgeschlossen.