1Sitzer plus Rahmenänderung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1Sitzer plus Rahmenänderung

Moin!
      Hätte da mal ne Frage! Möchte meine Wildstar im Winter gern auf 1-Mannbetrieb umrüsten
      und das auch eintragen lassen. Um die Optik zu verbessern, möchte ich zusätzlich den Heckfender Richtung sitz
      verbreitern und in dem Zug diese "Nasen" abtrennen, an denen original die Halterung für den Heckfender
      befestigt ist. Das hab ich schon zig mal auf Bildern gesehen. (Fenderbefestigung dann mit jeweils zwei Schrauben
      an den Resten von diesen "Nasen") Meine Frage, bekommt man das eingetragen
      und wenn ja, wie sehen eure Eintragungen da aus? (Komme bisher mehr aus dem Streetfighterbereich
      und da ist ne Eintragung "Heckrahmenkürzung" kein grösseres Problem! Möchte mich nur, bevor ich die Flex
      schwinge erkundigen, wie das bei der Wildstar aussieht)

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruß
      Wotan
    • Re: 1Sitzer plus Rahmenänderung

Habe bei mir den Eintrag auf 1 Mann Zulassung. Dem TÜVler kam es nur drauf an das es keine Möglichkeit gibt einen Sozius mitzunehmen. Also keine Soziusfussrasten, kein Platz für ein Sitzkissen etc.
      Heckrahmenänderung kein Problem, Flex dran und ab.
      Habe mich aber vorher mit meinem TÜVler kurzgeschlossen. Kommt immer gut.
      Würde ich dir auch empfehlen.

Gruß Maddin
      Tief sitzen, hoch greifen.

Ich war als Kind schon scheisse ! Und ich habe es perfektioniert.
    • Genau so hab ich das auch gemacht. Flex raus und weg damit. Der TÜV trägt das per Einzelabnahme ein. Allerdings macht das nicht jeder TÜV-Prüfer. Einige mit denen ich im Vorfeld gesprochen habe, haben sofort abgewunken. Derjenige, der schließlich die Eintragung durchgeführt hat, meine, dass nicht jeder TÜV-Prüfer die entsprechende Befähigung dafür habe. Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht. In jedem Fall ist bei meinem Umbau jetzt alles im Lot bzw. im Schein! :)

dailymotion.com/video/x2froha_…r-xv-1600-custombike_auto