Ölablassventil von Stahlbus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ölablassventil von Stahlbus

Hallo Wild Star Fans,

wollte fragen ob jemand die Ölablassventile bei seiner Dicken verbaut hat?

Ich weiß man bräuchte ja 2 Stück - 1 für den Motorblock und 1 für den Öltank.

Da es ja schon vorgekommen ist, dass bei manchen Fahrern das Gewinde hops ging..... wäre da eine Angst mehr ausgeräumt!

Louis schreibt: das es für die Wilde das nicht gibt. Aber in ebay wird das Ventil angeboten. Die Schraube hat M14 x 1,5 !

Meine Frage: passt das Ventil auch vorne am Öltank??? bzw. bei beiden Ablassöffnungen???

Viele Grüße

Rainer
    • Wenn dann sowieso beide verbauen, dann 1 alleine hätte nicht viel Sinn.
      An der dicken noch nicht, aber für die MT-01 liegen die bereit und werde
      ich in den kommenden Wochen verbauen. Habe mal bei Karins FZ1 Fazer
      eine verbaut und ist, ok Luxus, absolut Top. Keine Ölpantschereien mehr
      beim Ölwechsel (außer beim Filterwechsel, aber da kommt ja nicht mehr viel).
      Nur beim Einbau den max. angegebenen Drehmoment berücksichtigen, ist
      wesentlich weniger als bei der normalen Ölablaßschraube!
      Bei der Dicken kommen die dann beim nächsten Ölwechsel rein.
      14x1,5 hat ja auch die Wilde ..... von daher sollten die auch passen,
      lediglich stehen die etwas länger raus.
    • Danke Sean,

klar macht es nur Sinn, wenn man beide Ventile einbauen kann.
      OK. das wollte ich wissen - man kann sich ja erst mal eine ordern und schauen ob die am Öltank auch passt, weil da weniger Platz ist zwecks zu großem Schraubenkopf - wenn ja kann man sich ja die 2 ordern da die auf jeden Fall am Motorblock passt- da dort mehr Platz ist.

Also ich würde mir diesen Luxus gönnen, somit bräuchte man sich keine Sorgen um ein defektes Gewinde machen...

Wünsche dir gesegnete Ostertage!

Rainer
    • Benutzer online 1

1 Besucher